Rote Karte für den Presseverantwortlichen - Sportlich eitel Sonnenschein über Chemnitz
ChemCats heute ohne Gastgeschenke bei OlympiakosMit Bestürzung und Wut musste Manager Cooles in diesen Tagen feststellen, dass der fürstlich entlohnte PR-Manager der ChemCats nicht ansatzweise seinen Aufgaben nachkommt. So wurde die Pressearbeit völlig vernachlässigt, was aber auch an den fehlenden Deutschkenntnissen des Rumänen Drãghicescu liegen könnte. "Das konnten wir ja nun wirklich nicht ahnen", so der umtriebige Manager.
"Nach meiner Rückkehr von der Deutschlandrundreise zum Zwecke der Sponsorenakquise werde ich mich nun schleunigst darum kümmern. Doch der Markt ist wie leer gefegt." Zum bisherigen Saisonverlauf befragt, gab Cooles zu Protokoll: "Wir sind insgesamt zufrieden. Wir hatten die Befürchtung, aus den fünf Auftaktbegegnungen ohne Sieg hervor zu gehen, doch dieses Worst-Case-Scenario ist glücklicherweise ausgeblieben. Nach zwei Spieltagen standen wir trotzdem abgeschlagen am Tabellenende (Anm. d. Red: acht Teams punktgleich bei 1-1)."
Coach Ferdinandsson dazu: "Die Klatsche gegen Manager spubbls TSV zu Saisonbeginn war schmerzlich. Da ist noch eine Rechnung offen. Die Siege gegen Die Überspitzen, D-Fense und Grateful fielen allesamt deutlicher als erhofft aus. Erst die Holly Hunters als Aufsteiger stoppten unseren Höhenflug bis auf Platz Zwei. Gegen Baras konnten wir dann unsere diesjährige Heimstärke ausspielen und erst Aufsteiger Germania Stolper Stein wurde zum nächsten Stolperstein. Das war Pech, die Ratings sprachen klar für uns."
Der Monster-Trade von Foul-Pilz Conny Axnix gegen die osteuropäischen Twin-Towers Dmitrijus Minkauskas
(10863370) und Paulius Milkunas
(12043377) (beide Litauen) hat sich bisher voll ausgezahlt. Hinzu kam noch die Verpflichtung von Eddie Sotelo
(10597960) als Backup der Guards. "Eddie hat uns quasi im Alleingang in die fünfte Pokalrunde geschossen und damit seine Klasse angedeutet. Wenn er jetzt noch unser Teamplay lernt, ist das Puzzle komplett."
Besonders erfreulich ist natürlich, dass die Cats immer noch im Pokal vertreten sind. "Die letzte Runde gegen die Red Froggs hat uns viel Kraft gekostet. Nun wollen wir auch gegen Zweitligist BG 74 Giants
(26235) zum Pokalschreck werden. Die Gäste stecken im Abstiegskampf und wir haben Heimvorteil - ich sehe da gute Chancen."
Am Abend treffen die Chemnitzer nun auswärts auf den vierten Liganeuling. Olympiakos Gangelt
(34310) hat als Zweitligaabsteiger in der III.15 noch nicht so richtig Fuß gefasst, steht derzeit bei einer Bilanz von 4:6. Speziell der starke Frontcourt flößt Respekt ein. "Wir werden trotzdem versuchen, auf alles eine passende Antwort zu finden", so der Coach verhalten optimistisch. Bei frühlingshaften Temperaturen wäre der achte Saisonsieg ein wichtiger Schritt Richtung Play-offs.