Sonics erhalten Lehrstunde! Manager bleibt uneinsichtig!
Trotz einer couragierten Leistung vor 14.293 Zuschauern in der Wahstreet Arena mussten die Super-Sonics in Pokalrunde 6 schnell erkennen, dass gegen die Tall Blacks für sie kein Kraut gewachsen war. In den Anfangsminuten des Spiels konnten die Spieler des Drittligisten noch gut mithalten und wenige Punkte ließen auf eine Abwehrschlacht und ein knappes Ergebniss hoffen. Doch schon zur Mitte des ersten Viertels verließen viele Sonics, aufgrund der anspruchsvollen Spielweise, die Kräfte und die Tall Blacks erarbeiteten sich zum Ende des Viertels einen 9 Punkte-Vorsprung.
Zwar bestand noch geringe Hoffnung, doch wenn man in der ersten Pause auf die Bänke der Teams schaute konnte man den weiteren Verlauf des Spiels erahnen. Während die Sonics kaum noch genug Kraft fanden um ihre Getränke zu sich zu nehmen, liefen die Tall Blacks ein paar Runden um den Court um warm zu bleiben und die Heimfans aufzupeitschen. Nachdem die großen Schwarzen Jungs im 2. Viertel all ihr Können aufblitzen ließen und zur Halbzeit mit beruhigenden 24 Punkten in die Kabine verschwanden, war jedem in der Halle klar das es keine Überraschung im Pokal geben würde. Zwar hielten die Sonics im weiteren Verlauf des Spiels nach Kräften dagegen, doch sie waren nicht in der Lage den Abstand zu verkürzen geschweige denn zu halten. So musste man sich letztendlich mit einer klaren 95:56 Niederlage anfreunden. Größte Enttäuschung im Team war P. Spiridavicius, einziger Spieler mit Bundesligaerfahrung (wechselte vom Rucker Squad zu den Sonics) und gleichfalls der Spieler mit der schlechtesten Wurfquote (0 Treffer bei 15 Versuchen).
Erste Umfragen bei den Fans zeigen jedoch, trotz der Niederlage ist man mit dem Team zufrieden und honoriert die kämpferische Leistung.
Einzig Manager Chris äußerte Kritik:
"Dieses Spiel war eine Farce! Da verpflichtet man für großes Geld mit Lionel Miquet einen Trainer aus Frankreich der uns nach vorne bringen soll, bezahlt ihm gutes Gehalt und kauft ihm einen Kader nach seinen Wünschen zusammen und was macht er daraus?! Er ist der Meinung mit einer völlig fehlplatzierten Taktik den richtigen Weg zu wählen! Da wird es Konsequenzen geben! Überstunden am Taktikbrett oder so... Das werde ich mir überlegen, während ich dafür sorge das die verantwortlichen Spieler in der nächsten Woche denken werden sie seien Medizinballer und keine Basketballer! Diese... diese... DIESE STUMPEN!!!
Und sollten Schiedsrichter nicht objektive und neutrale Spielleiter sein?! Man munkelt so ist deren Aufgabe angedacht! Da frage ich mich warum sie sich als Schieber betätigt haben?! Job verfehlt? Arbeitsbeschreibung beim Arbeitsamt fehlerhaft?!
Ich hätte niemals gedacht das jemand mich dazu treiben könnte, aber hiermit kündige ich an meine Teilnahme am "Get in Bill Simmons Mailbag"- Wettbewerb abzusagen! Diese Gurkentruppe soll erstmal Leistung bringen bevor in einsehe noch mehr Aufwand zu investieren, dann sehen wir weiter!"
Als der Manager der Sonics dann wutentbrannt den Presseraum verlässt, treiben ihm Sprechchöre einiger anwesender Tall-Blacks-Supporter wie: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" oder auch "Loser-Sonics, Loser-Sonics, Hey, Hey!" beängstigende Zuckungen ins Gesicht, bevor er vom Betreuerstab in den Mannschaftsbus geführt wird.