BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.196 in reply to 150776.195
Date: 8/4/2010 5:39:08 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
383383
Second Team:
Die Kupferchen
Bei unseren SGs unterschlägst du natürlich Pimp und Pahl, die keinen all zu großen Abstand zu den Topguards der anderen Nationen haben. Daher sehe ich hier wenn dann nur einen kleinen Abstand, da auch bei den Guardskills in dem Bereich eine Stufe schon mehrere 10k Gehaltsunterschied ausmachen kann.
Das sehe ich anders wie du. Bei Pahl fehlt mir die Reichweite und bei Pimperl fehlt mir wie bereits mit dir besprochen an der Außenverteidigung , damit hier von Augenhöhe mit anderen Nationen gesprochen werden kann. Auch bei Pimperl finde ich die Reichweite etwas niedrig. Mal von den Mängel der beiden bei den "SG-Fähigkeiten" abgesehen überzeugt mich Ivic mit seinen Fähigkeiten so deutlich, dass er für mich unsere Nummer 1 ist und im internationalen Vergleich eben herhalten muss. Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Ivic der kompletteste SG der besten sechs Nationalmannschaften ist. Dennoch sehe ich Schwächen auf der SG-Position und möchte diese nicht für mich behalten.

Hast du Topteams bei all ihren bisherigen Saisonspielen gescoutet und geschaut, ob der jeweilige PF wirklich von Beginn an spielte und ob sie nicht doch zwei 400k Center aufgestellt haben? So sah es zumindest noch bis zur vergangenen Saison aus und ich wäre überrascht wenn sich da etwas geändert hätte.
Ja ich habe mir auch die in den bisherigen Spielen aufgestellten PFs angeschaut bevor ich meine Studie angefertigt habe. Wenn du sagst, dass es zu deiner Zeit Usus gewessen sei auf der Position des PF einen Center aufzustellen, meine ich einen Wandel festgestellt zu haben.

Wenn man sich da den Topnationen anpasst hätten wir mit Amitrani und Balkhausen sicher ein passables Duo, was durchaus mit den anderen mithalten kann.
Das Thema hatten wir ja schon. Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Ich will dir mal die Gründe für meine Sichtweise darlegen:
- Um Balkhausen ins Spiel zu bringen muss dieser erstmal wieder in Form kommen, damit er wieder einsatzbar ist
- Arentschildt liegt mit seinen Center-Fähigkeiten Balkhausen sehr dicht auf den Versen: Nach dem nächsten Up liegt gibt es folgende Unterschiede, sofern Balkhausen nicht ebenfalls steigt: Zw 0, Iv -1, Rb -1, Bl +2. Rein mathematisch sind sie bei den C-Fähigkeiten sogar gleichwertig und Arentschildt bringt auch noch Guard-Fähigkeiten mit: Sw +7, Rw+1, Av +4, Dr +3, ZzK +6 und Ps -2.
- Ich muss weiterhin sagen, dass ich mich darüber freuen würde wenn mir der Gegner einen reinen Brettcenter als PF gegenüber Arentschilldt aufstellt, da ich glaube dieses Duell mit ihm zu gewinnen.

Amitrani ist leider an der Potentialgrenze. Ansonsten würde er von Will sicher noch ein paar Reboundups bekommen. Aber der Vorbesitzer hat ihm 7 Wochen IV Einzeltraining ohne Up gegeben. Da geht wohl wirklich nichts mehr...
Nichts liegt mir ferner als hier irgendjemamden irgendwelche Vorwürfe bezüglich der Ausbildung von Amitrani zu machen. Das er am Cap ist ist mir auch klar.

Insgesamt sind wir mit den Topteams sicher auf Augenhöhe, wenn alle Spieler in Form sind, sowie Motivation und Taktik passen. Nichtsdestotrotz sehe ich Spanien, Italien und Frankreich bei dieser EM vor uns. Da die Schweiz auch noch den Heimvorteil hat, wäre das Erreichen des Halbfinals schon ein sehr großer Erfolg :)
Dein Pesimismus erklärt dann auch dein Abschneiden in der letzten WM! ;-D

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.197 in reply to 150776.196
Date: 8/4/2010 5:46:59 AM
Overall Posts Rated:
860860
Also die Schweizer hättest du auch in den Vergleich mit aufnehmen können. ;) Die sind ja auch nur auf Rang 12, weil ich für diese Saison das Heimrecht erspielen wollte :P

This Post:
00
150776.198 in reply to 150776.196
Date: 8/4/2010 7:51:37 AM
Overall Posts Rated:
231231

- Ich muss weiterhin sagen, dass ich mich darüber freuen würde wenn mir der Gegner einen reinen Brettcenter als PF gegenüber Arentschilldt aufstellt, da ich glaube dieses Duell mit ihm zu gewinnen.

Gegen einen echten Brettcenter hat er sicher offensiv seine Möglichkeiten. Aber es muss ja nicht unbedingt ein reiner Brettcenter sein, die 400k+-Monster der Gegner können ja auch Spieler sein, die als PF nur leicht weniger verdienen würden wie als Center. Weiß nicht, ob sowas bei den Topnationen rumläuft...

This Post:
00
150776.199 in reply to 150776.198
Date: 8/4/2010 3:43:51 PM
Overall Posts Rated:
11
Hi, ich hätte mal eine Bitte undzwar möchte ich gerne mal Balkhausen seine Skills von dir bekommen damit ich mal sehen kann wie gute er bei seinem Neuen Team trainiert wird hab ja noch seinen verkaufsstand in meinen Unterlagen

danke schon mal dafür

mfg
BAMBEX

This Post:
00
150776.200 in reply to 150776.199
Date: 8/5/2010 7:21:09 AM
Overall Posts Rated:
1010
Meiner Meinung nach fehlt unseren derzeit besten SGs die Außenverteidigung um gegnerische SGs in Schach halten zu können und Reichweite um an der Dreierlinie genug Angst verbreiten zu können. Ich wünsche mir daher so einen:
Sw: 18-19
Rw: 15-16
Av: 18-19
Dr: 12+
ZzK: 12+
Ps: 12+

Ivics RW ist auch nicht gerade das Wahre wenn obiges die ernannten Ziele für SGs sind ;) Hari wird in AV und PS ja bald steigen, RW dürfte ebenfalls noch Sub haben, aber denke nicht dass es sich lohnt noch weiter JR oder JS zu trainieren, da PS oder AV wohl wichtiger für ihn sind ;)
Wenn ich mir doch nur irgendwann mal notiert hätte, welche Extra-Trainings er in den jeweiligen Skills hat :D

Ansonsten, schöne Übersicht. Hoffentlich wird mein Plan abzusteigen und nen guten Draft abzugreifen diese Saison belohnt, am liebsten dann natürlich nen SG den ich wieder neu aufbauen kann :)

This Post:
00
150776.201 in reply to 150776.200
Date: 8/7/2010 9:17:13 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
383383
Second Team:
Die Kupferchen
Eins noch: Natürlich ist unser Rekordnationalspieler Ricky D eine Legende.

Gegen einen echten Brettcenter hat er sicher offensiv seine Möglichkeiten. Aber es muss ja nicht unbedingt ein reiner Brettcenter sein, die 400k+-Monster der Gegner können ja auch Spieler sein, die als PF nur leicht weniger verdienen würden wie als Center. Weiß nicht, ob sowas bei den Topnationen rumläuft...
Ich weiß es auch nicht. ;-)

Ivics RW ist auch nicht gerade das Wahre wenn obiges die ernannten Ziele für SGs sind ;)
Wer hat dir den das Geflüstert? Und Ivic war von meinem Fähigkeitenwunsch für SG genauso betroffen wie Pimperl und Pahl.

Ähnlich wie seit Wochen bei den Großen um Neuchefe General Ticktack ist das Anforderungsprofil ziemlich lau beim naechsten U21 Gegner.Das man sich bei der U den fehlenden Adrenalinkick dadurch holt indem man BBalllegastheniker nachnomminiert schliesst Freeman aus.Sein Statement zur "Laim Finanzunterstützung" :"Beim Thema Laim platzt mir glatt die Hutschnur.Da wird doch wieder im ganz großen Stil gemauschelt um Laims Edelkader zu unterstützen.Sportlich bringt Waldemar Hielscher-Uhl nämlich ungefähr genauso viel mit wie Frisöre zu Dates.Nämlich nix.Da haette man auch MC Werbeikone Dietrich Motte aus der Rente holen koennen"*.
Danke Will, besser hätte ich die Neuigkeit nicht in die Welt setzen können. :D

Auch wenn das Spiel nächsten Montag gegen Finnland hoffentlich nicht spannend wird, wird es eine überraschende Aufstellung geben in der auf Ivics Formtief reagiert wird. Mehr wird vor dem Spiel nicht verraten.

Bleibt nur noch: Zurück lehnen und Genießen!

;-)

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.202 in reply to 150776.201
Date: 8/7/2010 9:40:53 AM
Overall Posts Rated:
1010
Wer hat dir den das Geflüstert? Und Ivic war von meinem Fähigkeitenwunsch für SG genauso betroffen wie Pimperl und Pahl.

Intuition ;) Frage mich wie lange die Ups bei Hari mit 26yo wohl noch dauern :D Bin aber mal gespannt auf die Montagsaufstellung ;)

This Post:
00
150776.203 in reply to 150776.202
Date: 8/9/2010 11:49:46 AM
Overall Posts Rated:
3333
Wie kommt es, dass Hörl mit einer 7er Form als PG startet, Barthel neuerdings ein Super SG ist und Pimp mit einer 9er Form auf der Bank sitzt?
Willst du unsere wahren Stärken bis zur Zwischenrunde nur gut verstecken?

This Post:
00
150776.204 in reply to 150776.203
Date: 8/9/2010 12:29:43 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84968496
Second Team:
Korean S. Fighters
Gute Frage ... und die Niederlage wäre glaube ich auch nicht wirklich nötig gewesen, trotz Verletzung von Hielscher-Uhl, oder?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Labude
This Post:
00
150776.205 in reply to 150776.204
Date: 8/9/2010 12:37:00 PM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Wieso haben wir eigentlich bei neutraler Verteidigung ein 7er Teamrating in RB? Sind da unsere 3 Innen mit Amitrani/Arentschildt/Kienbink eher mäßig?

Die Verletzung von Uhl nach 1 Minute Spielzeit war natürlich schade, er hätte sicher was gerissen heute.

This Post:
00
150776.206 in reply to 150776.205
Date: 8/9/2010 12:38:08 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84968496
Second Team:
Korean S. Fighters
mit der 9er form sicher ... aber ob's insgesamt gereicht hätte?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement