BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.3 > Saison 69

Saison 69

Set priority
Show messages by
From: Vanthom

This Post:
22
328041.18 in reply to 328041.17
Date: 8/1/2025 12:50:41 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
105105
Second Team:
Residual Comets
Vitamine
Ein ausbalanciertes Team, das auch noch zum größten Teil unter 30 ist. Eins der Teams, die mittelfristig um den Aufstieg mitspielen wird!
Soweit, so gut. Aber was hast du bitte mit der nächsten Generation vor? Du hast bei den Rookies 2x MVP (Balkhausen und Dummer) und dazu 1x Superstar (Gressl). Alle 3 haben... 0 Minuten Spielzeit??? Das nenn ich mal krass verschenktes Talent. Verkauf die doch wenigstens, damit sie jemand anders hochpäppeln kann.
Die beiden verlorenen Spiele waren gegen die Riesen und die Titanen - beides Mannschaften, gegen die man verlieren kann.
Der Tabellenstand entspricht dem Ranking des Gesamtgehalts. Ein bisschen der stille Zuschauer beim Zweikampf vor dir. Machst du jetzt den McQueen und überholst sie? Pump auf jeden Fall mal ein paar Minuten in die Rookies, die freuen sich!!

Gloria Leverkusen
Du hast beim Zusammenstellen des Teams wohl auf 2 Punkte geachtet
1. Der Spieler muss entweder Point Guard ODER Center sein. Ganze 3 Spieler von 13 haben eine andere Position, ansonsten sind das Spieler für die 1 oder die 5.
2. Du bist kaum auf dem Transfermarkt tätig. Und wenn, dann sehr wohlüberlegt.
Ob das mit der Team-Zusammenstellung passt, wird die Zeit zeigen. Aktuell bist du zumindest gut dabei, also gibt dir die game engine recht.
Der Tabellenstand entspricht dem Ranking des Gesamtgehalts. Oder anders gesagt: zu schlecht für ganz oben, zu gut für ganz unten.

Gorlosen
Schaut man rein auf die Gehaltsstatistik, dann ist hier schon ein deutlicher Unterschied zu den ersten 4 Mannschaften zu sehen. Das spiegelt sich natürlich auch in den Spielen und im Tabellenstand wider. Dazu kommt der aktuelle Team-Umbau (Verkauf von Spielern). Da muss man abwarten, was rauskommt.
Was ich aber sagen kann: du bist langfristig auf dem richtigen Weg. Du hast deine Arena schon schön ausgebaut; darüber wirst du mittel- und langfristig zusätzliche Einnahmen generieren. Achte auf das Max beim Ausbau (im Forum gibts dazu genug Beiträge).
Aktuell bist du noch kein ernst zu nehmender Gegner bei den Playoffs, aber mit dir ist in Zukunft zu rechnen. Mach weiter so!
Tabellenstand +1 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Die Grundlagen hast du geschafft für ein gutes Einkommen. Jetzt kommts drauf an, wie du das umsetzt.

Eraser
Aktuell noch zu leicht auszurechnen - Scirgolea auf der Center-Position und dahinter... leider nicht mehr viel. Das ist auch bei den Spielen zu sehen. Schau dir mal den Roster von den Titanen, den Vitaminen oder - eine etwas krassere Team-Struktur - Gloria an - Balance is everything. Aber auch hier sehe ich, dass du das selbst erkannt hast und dein Team gerade am neu formieren bist. Viel Glück dabei!
Du hast bei den Spielerverkäufen ein Plus von 5 Millionen - Respekt. Das heißt, dass du (vermutlich) genug Knete auf dem Konto hast, dich aber nicht aktiv am Aufstieg beteiligen möchtest. Pure Vermutung, ganz frisch rausgehauen. Auf was wartest du?
Tabellenstand -1 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Im Umbau, von daher heißts abwarten.

FEDEZ
Als Neuling hat mans schwer... aber auch du bist auf einem guten Weg. Deine Arena ist schon hübsch ausgebaut. Auch dir viel Glück in der Zukunft!
Der Tabellenstand entspricht dem Ranking des Gesamtgehalts. Auch bei dir sind die Grundlagen gesetzt. Kämpf dich noch durch die nächsten 1-2 Saisons, dann hast genug Geld und kannst ans angreifen denken. Absteigen tut man eh voraussichtlich net, man kommt ja meistens in eine andere dritte Liga.

Lions
Verbotet

From: Vanthom

This Post:
22
328041.19 in reply to 328041.18
Date: 8/1/2025 12:51:36 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
105105
Second Team:
Residual Comets
Rote Gruppe
Liegt etwas dichter gedrängt zusammen; über allem thront Göttingen. Danach ist von Platz 2 bis 7 eigentlich alles möglich. Es sind ein paar schlafende Riesen dabei, deren aktueller Tabellenstand mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Auch ist die Anzahl estländischer Spieler too damn high Nein, alles gut, ist mir nur aufgefallen.

Göttingen
Zurecht auf Platz 1. Das Trio Flesch / Scherzinger / Schiebert ist eingespielt und haut die Gegner weg - Kronabether als PF macht seine Sache auch gut.
Knackpunkt bei dir ist die Center-Position: Sharma fällt qualitativ doch zu sehr ab im Vergleich zu dem Rest der Truppe. Das sieht man an den Spielbewertungen, in denen die Center-Position eigentlich immer ganz weit unten steht.
Tabellenstand +1 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Neidlos Platz 1 aufgrund guter Teamzusammenstellung. Den "Leistungsabfall" auf der Center-Position hast bisher gut kaschiert.

Rumpelwölkchen
Nach der Horror-Saison 68 mit Platz 7 haben sich meine Jungs etwas gefangen.. aber es gibt noch genug Baustellen. Dazu schreibe ich aber nichts, ansonsten würd ich dafür 10 Seiten benötigen und viiieele Schimpfwörter benutzen.
Tabellenstand -1 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Yo, eigentlich ein gutes Team, aber der Manager… huiuiui…..

Ritter
Nettes eingespieltes PG/PF Duo. Mal schauen, wie weit es zudem noch im Pokal gehen wird? Du bist seit Eeeewigkeiten dabei und hast dazu ein noch krass schlechteres Verhältnis bei den Käufen/Verkäufen wie ich. Und ich dachte, ich kanns nicht. In meine Arme, Bruder!
Mit den Zuschauereinnahmen machst du durchschnittlich sehr wenig Einnahmen (noch weniger als ich, das will was heißen). Noch ein Punkt, in dem wir uns gleichen.
Tabellenstand +1 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Mit etwas Glück ist das Gruppenfinale drin. Obs aber gegen Göttingen reicht?

Hornissen
Ich mag die Jungs der Hornissen - alle noch tief in ihren 20igern und nicht zu teuer. Und dafür stehen die auch noch richtig gut in der Tabelle da! Aber gut - du bist seit 13 Jahren dabei.. Du weißt, wie das Spiel funktioniert..
Benado, Loiv, Breard, Thongpaiboon - es ist schwer, da ein Topspieler rauszudeuten. Der Star ist hier deutlich die Mannschaft.
Tabellenstand +2 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Gut gewirtschaftet - du solltest mal ein Lehrgang über gutes (Finanz)-Management machen. Platz 2 im "besten Manager" Ranking.

Berlin
Hab dein Team schon öfters angeschaut.. Wunderte mich damals schon, wie jemand mit über 80% eigen gezogener Jungs sich so gut halten kann (damals in der zweiten)... dazu die Topspieler noch in einem trainingsfähigen Alter.. Respekt, alter Mann. Dabaaaaii seit 2008.
Die Frage ist: wann kommt wieder der Angriff auf den Aufstieg? Dein Zuhause ist ja eher die zweite Liga…
Tabellenstand +3 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Dir gehört der Titel "bester Manager" - mit wenig Gehalt zum maximalen Ertrag.

Stugna
Gehört für mich von den Spielern her gesehen in die höheren Tabellenränge - würde die Qualität nicht so schnell abfallen. Es gehören 5 gute Jungs zu einer Mannschaft. Aber ok - du bist seit Anfang letzten Jahres dabei, da kann man auch noch kein komplettes konkurrenzfähiges Team erwarten. Die Arena und damit die zukünftigen Einnahmen sind zumindest schon vorhanden. Hier erwarte ich in Zukunft großes.
Tabellenstand +1 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Besseres Team Balancing nötig, dann wirst du ein unangenehmer Gegner.

From: Vanthom

This Post:
33
328041.20 in reply to 328041.19
Date: 8/1/2025 12:51:47 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
105105
Second Team:
Residual Comets
Zwiebel
Noch so einer, dessen eigentliche Heimat die zweite Liga ist und der sogar noch mehr auf Eigengewächse setzt als Bär-Lin. Soweit ich sehen kann, ist nur Torben Flandern und von Bülow eingekauft?
In der Mannschaft sind 3 Topspieler, aber der Leistungsabfall spezifisch auf der 3 und auf der 4 drücken dich etwas nach unten. Dafür hast aber 3 schöne Rookies: KK, von Bülow und Veronese (sorry, der ist auch noch eingekauft… auch wenn in den Details nicht direkt steht von wem). Du trainierst demzufolge 1on1 für Forwards? In dem Alter müssen sie doch noch defense krieeeegeeeen
Ich würd sagen, du bist ein Murmeltier - sobald du aufwachst oder mit deinen Trainees soweit bist, dann geht’s mindestens ab in die obere Tabellenhälfte. Der Kaswurm ist bereits 33, aber Topscorer und Führender bei den Assists.. Und ich hab gehört, der will nochmal in Liga 2 spielen….
Von den letzten Spielen hast du - aufbauend auf dem vorhandenen Spielermaterial - mit einer outside Taktik gespielt und verloren. Einmal umgeschaltet auf Standard und schwups gewonnen.
Tabellenstand -3 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Autsch - viel Gehalt, wenig outcome. Liegt aber evt. auch am Aufbautraining deines wirklich noch sehr jungen Teams.

Heinsberg
Vom Spielermaterial eigentlich ein Kandidat für die Playoffs. Was auch immer hier schief geht, idk. Es sollte meines Erachtens deutlich fürs Mittelfeld reichen. Zumindest für ein Sieg hier und dort, aufgrund des balancierten Teams.
Tabellenstand -5 im Vergleich zum Gesamtgehalt. Im Vergleich zum ausgegebenen Gehalt bist du auf dem letzten Platz. Da steckt soo viel Potential in deinem Team - erwecke es! Oder besser gesagt, tu es nicht. Weil ansonsten haben wir ein Team mit einem sicheren Platz für die Playoffs, mindestens!

This Post:
33
328041.21 in reply to 328041.20
Date: 8/1/2025 9:19:25 PM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
1414
Zunächst Grüße an alle!

Verflixt... oder herrlich... Jetzt sehe ich erst, dass schon lange wieder im Forum geschrieben wird. Es war ja zuvor eine Art Aussetzigenkolonie hier. ;)

Was habt Ihr denn da für eigenartige Ziele genannt? Gegen den Abstieg spielen? Playoffs erreichen? Hah!

Darf ich noch verspätet die Ziele meines Teams hier hineinschreiben? Wie es wohl jeder vermutet hat, da es eindeutig ist: Der Aufstieg! (...irgendwann)

Und für diese Saison wird das fortgesetzt, was davor schon gemacht wurde: Alles anders machen als der Mainstream. Guerillataktik. Oder Kamikaze.

Anders und Andere trainieren, anders aufstellen, anders spielen. Der Grund... Selbstzerstörung. Nee

Buzzerbeater funktioniert anders als früher und ich bin dagegen. Meinem Protest folgt nur niemand (weil ich es falsch sehe).

Es scheint einiges schief gegangen zu sein in der allgemeinen (Makro-)Spielökonomie, weswegen wohl die verschiedenen Dinge, wie Spielerskills-Niveau, Trainingsentwicklungen/-nutzen, Transfermarktpreise, Trainerpreise, kostenfaktoren Ausbaustufen... geschaffen wurden. Es scheint auch noch länger zu dauern, bis genug Geld aus dem System gezogen wurde und es wieder gesund ist. Bis dahin heißt es Augen zu und durch.

Ich komme ja noch aus einer romantischsten Zeit Buzzerbeaters. Man sehe es mir nach.

Nun ja, wenn damit der Abstieg meines Teams raus kommt, dann wäre es so. Wenn ich die Denke der laufenden und letzten Saison aufgebe und investiere (und anders aufstelle und mit anderer Taktik spiele), dann ist der Aufstieg ebenfalls noch drin. Doch ist der Preis gerechtfertigt? ... Bleiben Sie dran und seien sie gespannt auf die nächste Folge dieser Serie wenn es wieder heißt..

Mein Team bleibt Buzzerbeater erhalten. Es schläft nur.

In diesem Sinne der späten Forumsbeiträge... Gute Nacht allen und viel Spaß und Erfolg hier und im realen Leben.

From: Zwiebel

This Post:
11
328041.22 in reply to 328041.20
Date: 8/2/2025 3:31:07 PM
BC Zwiebel Bamberg
III.3
Overall Posts Rated:
13281328
Second Team:
Franken Scorpions
Sehr schöne Zusammenfassung, danke dafür.
Und richtig erkannt :-)

Ich wollte ein Drittel der Saison 1to1 trainieren und dann mal umstellen. Es geht erst wieder in Liga 2 wenn die Bigs fertig sind. Das kann noch ein paar Saisons dauern. Sind ja alle noch recht jung und unerfahren.

Bis dahin wird Kaswurm schon über das Alter hinaus sein um in Liga 2 nochmal spielen zu können. Schade für ihn.

This Post:
00
328041.23 in reply to 328041.21
Date: 8/2/2025 9:28:56 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters
Oh ja…früher war alles besser. Ok, nicht alles, aber vieles. Bin ja auch so ein BB-Romantiker. Oder zumindest Nostalgiker…fände es schon schön, wenn sich das doch irgendwann wieder in eine positivere Richtung entwickelt. Momentan sind die Änderungen zwar noch nicht extrem einschneidend, aber generell scheint es ja doch darum zu gehen, das Spiel zu beschleunigen. Was ich absolut nicht gut finde…am Ende weiß ich sonst nicht mehr, wann Freitag ist, weil das Training jeden Tag stattfindet… 😉

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: IGI

This Post:
00
328041.24 in reply to 328041.18
Date: 8/3/2025 3:25:28 AM
Gloria Leverkusen Reloaded
III.3
Overall Posts Rated:
1111
Kompliment an dich für die Zusammenfassung.

Interessant wie die eigene Mannschaft von aussen gesehen wird.

Fast alles richtig gesehen, aber halt nur fast. :-)

Zur Transfermarktaktivität:
Wo kein Geld ist, gibt es halt auch keine bis wenig Aktivität.

LG und mache weiter so.
Macht Spass beim lesen.

Last edited by IGI at 8/3/2025 3:26:12 AM

This Post:
00
328041.25 in reply to 328041.21
Date: 8/3/2025 8:38:08 AM
BBC Berlin
III.3
Overall Posts Rated:
6666
Danke für die Zusammenfassung. Schließe mich an, dass es wirklch interessant ist mal eine Außenperspektive aufs eigene Team zu lesen. Erinnert mich echt an die Anfangszeiten, da gabs das in den Foren noch häuftiger. Du hast dir deine gesammelten Bälle auf jeden Fall verdient.

Ich beschäftige mich grade eigentlich super wenig mit den anderen Teams und der Liga, weils grade einfach nur darum geht das positionsfremde Training für die Trainees durchzustehen. Weitere Ziele sind dann erstmal so wenig Geld wie möglich auszugeben und dafür aber auch mal Spiele zu gewinnen, damit auch die Einnahmenseite passt. Wenn das durch ist, dann gehts auch wieder um den Aufstieg.