Hier mal mein Team plus Begründung, warum ins Team gewählt. Kurz vorab, ich habe ganz bewusst darauf geachtet, dass nur ein Spieler pro Team bei mir aufgestellt sind und auf manche gute Spieler habe ich verzichtet, weil sie in den ersten Wochen weniger Spieler als andere haben werden.
Roy, Brandon Minnesota Timberwolves -> zu diesem Preis ein Schnäppchen, wird klar an Wert gewinnen, wenn die Knie halten
Mayo, O.J. Dallas Mavericks -> wird im neuen Team an der Seite von Dirk und Darren aufblühen und ist einer der wenigen fähigen Scorer in Dallas
Lillard, Damian Portland Trail Blazers -> hat in Summer League und Preseason für mächtig Wirbel gesorgt mit seinem Spiel und wird seinen Wert vermutliche verdoppeln
Harden, James Houston Rockets -> nicht mehr dritte sondern erste Geige im Team
Gordon, Ben Charlotte Bobcats -> letztes Vertragsjahr und hat einiges wieder gut zu machen. Offensiv brandgefährlich bei den miesen Bobcats, sollte eigentlich für viele Punkte sorgen
Irving, Kyrie Cleveland Cavaliers -> hat ein besseres Team um sich herum und wird daher mehr Assists spielen können und außerdem durch seinen verbesserten JumpShot auch den Punkteschnitt steigern
Beasley, Michael Phoenix Suns -> könnte in Phoenix zur tragenden Offensivkraft werden, könnte aber auch zum Bust avancieren = Gamble
Thompson, Klay Golden State Warriors -> erste komplette Saison ohne Monta Ellis vor der Nase, verlässlichster Shooter der Warriors nach Curry
George, Paul Indiana Pacers -> wird hoffentlich das Ruder der Pacers übernehmen, nachdem Granger genau diesen Sprung nicht gepackt hat
Blatche, Andray Brooklyn Nets -> talentierter als Humphries und wenn er seine Kopfkrankheiten durch Coach Johnson austreiben lässt, wird er über kurz oder lang Starter
Chandler, Wilson Denver Nuggets -> talentierter und vielseitiger als Galinari und sein Coach hält viel von ihm
Allen, Lavoy Philadelphia 76ers -> PreSeason-Überraschung im dünnen Philly-Frontcourt, verm. aber wieder gebencht, sobald Bynum wieder fit ist -> Gamble
Lopez, Robin New Orleans Hornets -> einziger vernünftiger Center der Hornets und klasse PreSeason - leider nur wenige Spiele bis Dezember, aber Preis-Leistungsverhältnis rechtfertigen seine Wahl
Monroe, Greg Detroit Pistons -> Hoffte auf nen BreakOut im miesen Pistons-Team = verzockt bislang
Jordan, DeAndre Los Angeles Clippers -> einziger richtiger Center der Clips aber offenbar gilt für ihn ähnliches wie für Monroe :(
Aber es waren ja noch nicht viele Spiele, das heißt, auch wer bislang enttäuschte, kann sich durchaus noch fangen. Also schauen wir mal ;)