Das mit der Moti lassen wir so stehen, spielt ja auch nicht so eine grosse Rolle für die Schweizer U21. Mich hätte halt einfach mal die ganzen Zahlen interessiert. Für mich aber trotzdem was dazu gelernt.
Spiel 5 + 6 Aserbaidschan und Armenien
Wie ich mir gedacht habe, war es eine ganz enge Kiste gegen Aserbaidschan... Keines der ersten 3 Viertel konnten wir Gewinnen. Durch ein starkes letztes Viertel, in dieses wir mit 9 Punkten Rückstand gingen, konnten wir doch noch den erwarteten Sieg holen. Starke Mannschaftsleistung und Super Trefferquoten der Big 3 für das Spiel nach innen Nedim Carraux(20), Franck Philippe(16), Michel Grassei(15) dazu von der Bank Valentin Beauquis(10).
Das Spiel gegen Armenien war dann eher Formsache. Eine konzentrierte Leistung mit Fokus ausserhalb der Zone sicherte uns den 3ten Sieg der Kampagne. Nedim Carraux mit seinem 3 Doubel Doubel und Topscorer Odde "Öttu" Brüggmann mit 16 Punkten konnten sich nur ganz leicht hervorheben vom Rest der Mannschaft.
Bislang kamen 16 Spieler zu Einsatzminuten. Nur Iginio Castorina und Pier Nicola Finazzi kamen noch zu keinem Einsatz für die U21, wobei sie ja beide noch 20 Jahre jung sind und gute Chancen für nächste Saison haben (Wenn sie sich weiterentwickeln). Im indirekten Duell um den 4.Platz liegt es wohl an uns... Serbien spielt gegen die Türken und sollten eigentlich verlieren und wir gegen die etwa auf Augenhöhe stehenden Slowenen. Mal schauen wie die Formen sein werden, Kurzcheck sieht nicht so gut aus. Da haben die Slowenen bessere Arbeit geleistet, bei uns gab es nur wenige Spieler die auf 48 Minuten oder mehr gekommen sind diese Woche. Aber schauen wir mal... Ein Dank geht schon mal an alle Trainer der Schweizer U21 Spieler raus für euer Engagement
Last edited by pfitzetoni at 5/31/2018 8:19:09 PM