Kondition? braucht man eh net ;)
Kon... Kondi..?! Was? Ich werde jetzt wohl einen riesen Aufschrei verursachen, muss aber zu meiner Schande zugeben, dass ich in meiner gesamten BB-Zeit noch nicht einmal Kondi oder Freiwürfe trainiert habe. In den Trainingswochen in denen die Minuten nicht reichen, fällt halt der Trainee mit den schlechtesten Aussichten darauf mich mal wirklich weiter zu bringen durchs Raster und nur zwei bekommen Training (also mal aufs Einposi-Training bezogen). Habe glaube ich zweimal auf Zweipositionentrainning umgestellt und statt nur PG halt auch mal den SG nen bissel OD-Training mitgegeben, aber Kondi... nee... Freiwürfe könnte ich noch eher verstehen...
Finde es ehrlich gesagt einfach "geiler" wenn meine Trainees in den "echten" skills steigen, wie das die Kondi steigt... Vor allem weil sie ja sowieso wieder sinkt...
Wenn ich das mal auf Trainees beziehe, finde ich es auch von der Warte durchaus sinnvoll:
Trainiere ich einen Spieler von 18 an bis sagen wir mal 22 Jahren, durchgehend so fehlen mir schlussendlich 8 Trainingswochen für die "echten" Skills. Also in 8 Wochen sind mMn schon je nach Training 3-5 SKillups drin (wenn man mal davon ausgeht, dass das Cap nicht erreicht ist und man weiterhin auf die schon trainierten Skills setzt).
Finanziell bringen mir diese 3-5 besseren Skills bei Verkauf mehr als ne bessere Kondi. Das ist zwar kein Erfahrungswert, aber ich persönlich gebe für einen Spieler am Markt nicht mehr Geld aus, nur weil 3 Stufen mehr Kondi hat.
So abjklatscht und rinnjeboxt
Chris