Auf dem falschen Fuss erwischt
Dem Team von Manager Stonie wusste, dass dies kein einfaches Spiel werden wird und versuchte das scheinbar unmögliche gegen die Welt Nr. 4 Tschechien. Die Voraussetzungen waren eigentlich ganz gut, als dann plötzlich am Samstag Abend spät sich der Manager von Gerlando Fabbroni und Dietrich Ablitzer mit einer Hiobsbotschaft meldeten. Bei Gerlando ist die Verletzung zum Glück nur für 1 Woche und mit ein wenig Glück ist er fürs nächste Spiel wieder fit. Bei Ablitzer ist es leider für 2 Wochen und für ihn dürfte der Zug für die letzten Spiele gegen Finnland und russland abgefahren sein. Als i-tüpfelchen kam noch dazu, dass Coach Stonie das Team auf die falsche Fährte geführt hat mit der Annahme, dass die Tschechen über Aussen angreifen.
Das Spiel fing eigentlich ganz gut für die Schweizer an welche mit einem 10-3 Run begannen. Die Kraft und die Treffsicherheit liessen danach aber schwer nach und zur Halbzeit war man dann schon relativ klar mit 13 Punkten hinten. Der Rückstand konnte zwischenzeitlich auf 9 Punkte reduziert werden aber danach fehlte die Kraft um das Spiel noch zu drehen und somit verlor man mit 20 Punkten Differenz.
Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen von einigen Spielern. Folgende Spieler fielen positiv auf:
Gino Gault gab ein starkes Comback nach der Verletzung mit 20 Pkt und 10 Reb. Ärgerlich sind lediglich die 5 TO's
Silvio Gehret ebenfalls stark mit 26 Pkt und 14 Reb. Auch bei ihm zuviele TO's mit 4.
Michele Groth ebenfalls mit soliden 16 Pkt und 7-12 FG.
Oskar Hausaker mit super 11 Pkt von der Bank.
Folgende Spieler enttäuschten leider ziemlich auf ihrer Position:
Nik Burkhart war mit seinem Gegenspieler total überfordert und brachte es nur auf 13 Minuten bis er mit 6 Fouls raus musste.
Joel Horlbeck hat wohl die falsche Brille ans Spiel mitgenommen und traf nur 4-18 aus dem Feld.
Andre Pfunder hatte auch nicht mehr Erfolg auf der SF Position und traf gar nix aus dem Feld, nur 0-7.
Es hat heute nicht sein wollen, aber wir haben noch 2 Spiele und mit 2 Siegen besteht immerhin noch eine kleine Chance auf ein weiterkommen. Solange noch ein funken Hoffnung besteht werden wir alles daran setzen es noch irgendwie hinzubiegen....
Euer NT Coach
Stonie