Spieltag 5 oder wie ich die Welt nicht verstehe
Hallo liebe Leute, danke für die Rückmeldung. Ich habs die letzten 2 Spieltage aufgrund einer privaten Gegebenheit nicht geschafft, weiter zu schreiben. Jetzt hoffe ich auf Normalisierung und deshalb auch wieder mein Geschreibsel - bis zum nächsten Unglück! (na, hoffentlich nicht).
Lions gegen Eraser
Die Lions sind jetzt verbotet, also leichtes Spiel für die Ausradierer.. Dedensen und Bescheffer haben beide ihre Spielzeit bekommen - von den Positionen würde ich vermuten, dass du 1on1 für Forwards trainierst? ;)
Titans gegen die Vitamine
Die geballte Inside-Taktik der Vitamine (PF und C zusammen 40 Punkte) haben leider nicht ausgereicht gegen das PG/PF-Tandem. Wenn bei dem Gegner 2 Spieler über 20 Punkte haben, was brauchst du dann im eigenen Team? Genau: 3 Spieler, die über 20 Punkte raushauen. Faktor X war wohl das Handling der Ballers: 13 Turnover und 8 Ballverluste vs. 5 Turnover und 1 Ballverlust - ergibt trotz höherer Trefferquote bei den 2ern eine Niederlage. Durch die Standard-Taktik gab es für die Titans einfach mehr 3er. Es wäre interessant geworden, hätte Limbach hier ebenfalls inside gespielt..
FEDEZ (mein Pokalfluch) gegen die Giganten
Uh, abgeschenktes Spiel. Wenn die Giganten ein Trainingsplan hatten, dann ist der hiermit zerstört worden. FUN FACT: Der Starter wie auch der Ersatzspieler bei SG und SF sind die Scorer 1-4. Yo, zerstörte Spielzeit.
Riesen gegen Leverkusen
Da haben beide die gleiche Taktik angewendet (WARUM???). Boon bei... 6 Punkten. Okkk.. anders ausgedrückt, die 2er Würfe:
Riesen
Center 4-9 Würfe
PF 2-15 Würfe
Ersatzspieler keine Würfe genommen, bei 5 Minuten Spielzeit
Leverkusen
Center 2-4 Würfe
PF 2-7 Würfe
Ersatzspieler 3-9 bzw. 1-5
Bei diesen Wurfquoten komme ich zu der Annahme, dass da eher in der Eishockey-Arena gespielt wurde und unter dem Korb Glatteis war.
Die einzigen, die damit umgehen konnten, waren auf beiden Seiten die SGs.
@Riesen. Kannst du bitte auch gegen mich Motion spielen? *Zwinker
Ritter gegen Heinsberg
Nice, inside schnell gegen outside schnell. Trotzdem setzt sich der SG der Ritter auf Platz 1 der Score. Hervorheben wollte ich an dieser Stelle den Spielfluß - die Ritter haben 31 Assists gegen ganze 13 von Heinsberg.
@Heinsberg, du trainierst gerade dein Rupnik und Biskup (beide als Center geratet) auf der PG Position? Ich hoffe, du hast Passen im Trainingsplan dabei.. sind ja aber auch schon 24 und 26... ich hoffe, die haben noch ihre ups.
Zwiebel gegen Berlin
Kaswurm wieder mal Topwerte - dazu gleich mehr. Lustig, dass die Umstellung auf die Standardtaktik den Erfolg bringt - vorher immer Motion, aber halt Spiele verloren. Ts.. Game engine, erkläre mir das bitte.
Bei Berlin war einer Topscorer mit einem Gehalt von $6.500 - passiert auch nicht alle Tage...
Insgesamt eine hohe Trefferquote, 48% vs 46% bei den 2er Würfen, 47% und 45% bei den Dreiern, 77% und 67% bei den Freiwürfen. Da gings ja hin und her...
Kay Kaswurm ist Topscorer und auch Führender bei den Assists in der Liga - Respekt. Jetzt nochmal 5 Jahre weniger aufm Tacho und das wäre was für die Zukunft. Fun-Fact: er ist sogar Platz 8 Deutschlandweit mit den getroffenen 3ern.
Für den nächsten Genger. Box-plus-1-außen als Denfense?? *blinzel
Baskets gegen die Hornissen
2 Schnellangriffstaktiken (außen gegen normal) und die Hornissen haben die deutlich bessere 2er Quote (52%!). Da scheint sich ein SG/PF Tandem gefunden zu haben.
Ich denke, es lag wohl zum Teil am schlechten Tag von Gonzalez und seiner 3er-Quote (normalerweise bei 38%, diesmal aber 1-10). Obs gereicht hätte? Schwer zu sagen, aber gegen solche schwarzen Tage kann ma nix machen...
Meine Wölkchen gegen Göttingen
Herrjeh, wie konnte ich denn nur dieses Spiel gewinnen?
Göttingen ist nicht umsonst ungeschlagener Tabellenführer - bisher souverän gewonnen. Das Spielermaterial ist vorhanden. Für mich der Aufstiegs-Kandidat Nummer 1 in der roten Gruppe..
Last edited by Vanthom at 7/28/2025 3:29:32 AM