Was sind eure allgemeine Ziele während eurer möglichen Amtsperiode?
Wie in der Rede bereits erwähnt, sehe ich unsere U21 mittelfristig in den Top 20, sicherlich ambitioniert, aber durchaus möglich. Hier würde ich auch gerade mal an euch appelieren und eure Freunde aus der Schweiz ins BB einzuladen! Persönlich versuch ich bereits meiner Freundin ein Team schmackhaft zu machen, jedoch bis jetzt erfolglos :/
Wie sieht das Konzept aus? Eher kurzfristig oder langfristig?
Das Konzept wäre meinerseits langfristig, da es eine weile braucht den betreuenden Manager wohlmöglich das Interesse der Schweizer Nationalmannschaft einzuhauchen, so dass er unseren Sprössling entsprechend trainiert.
Thema Moun: Was hat der bald ehemalige Trainer eurer Meinung nach gut gemacht, was hätte man besser machen können, und was denkt ihr werdet ihr besser machen als er? (Diese Frage ist kein Angriff, sondern soll sachlich behandelt werden).
Wie ich von Thomase weiss, hatte es Moun nicht einfach, da er alles alleine machen musste. Wenn man seine Teamergebnisse anschaut, kann man nicht wegdiskutieren, dass er einer der Fähigsten im BB Zirkus wäre.. doch alles alleine zu meistern ist nicht einfach. Was ich besser machen würde? Ich habe vertraute Leute, die ich persönlich von der Uni / Basketball kenne, die mithelfen werden.
Gibt es Auflagen für die Manager der potenziellen U-20 Spieler bezüglich Trainer und Trainingskonzept (z.B. mindestens Trainer lev. 5, mindestens 48 Minuten pro Woche, max. 60, etc.)?
Ich finde es nicht selbstverständlich, dass sich ein Manager dem U21 Nationalcoach "beugen" muss - wir sollten froh sein, mit jedem der bereit ist, sein Teamerfolg etwas zweitrangig zu verfolgen und sich unserem Talent zu widmen. Natürlich würde ich ihm nahe legen mindestens einen Trainer lvl 5 (6-7 ideal) einzustellen. Zudem würde ich oder mein Team ihn mit Trainingtipps unterstützen, so dass unser Schützling richtig geformt wird.
Wo sollten eurer Meinung nach die Skills der u-20 Spieler mitlerweile liegen, auch auf das Alter abgesehen?
Schwierige Frage; Man muss mit dem arbeiten, was man bekommt. Ich würde sicherlich realistische Ausgangssituationen erwarten, z.b. ein SG mit einer unbeholfenen Reichweite kann wohlmöglich nie richtig Top werden.. dito mit einem Center der eine klägliche Innenverteidigung aufweist.
Eine Übersicht, wie sie uns sunman präsentiert hat wäre sicherlich eine der ersten Aktionen im Falle einer Wahl.
Oder willst du bereits jetzt einen konkreten Bogen? :)
Freundliche Grüsse
shades236
Last edited by shades236 at 2/25/2009 9:16:22 AM