BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
74988.2 in reply to 74988.1
Date: 2/24/2009 8:38:17 AM
Overall Posts Rated:
157157
Kurze Zusammenfassung für alle unter euch, die sich der englischen Sprache etwas schwerer tun:

Dieser Thread ist für Diskussionen. Jeder darf hier so oft schreiben wie er/sie will, so lange es sachlich bleibt. . Die kompletten Wahlregeln findest du in (74986.1) und der offizielle Diskussionsthread ist hier zu finden (74987.1). Die Moderation wird während der Zeit der Wahlen vermutlich strenger sein als sonst, das wir bei anderen Onlinespielen gesehen haben, dass die Dinge sehr schnell außer Kontrolle geraten können.

This Post:
00
74988.3 in reply to 74988.2
Date: 2/24/2009 9:17:41 AM
Overall Posts Rated:
2222
Soooo... das Rennen ist eröffnet!

Wer macht den Anfang mit der Rede? ;) Ich kläre zur Zeit nur noch kurz etwas ab, bezüglich der Zusammensetzung des Coach Teams, danach werde ich meine Rede online stellen.

Ich freue mich auf kritische Fragen & eine spannende Wahl!

MFG

shades236

From: Thomase
This Post:
00
74988.4 in reply to 74988.2
Date: 2/24/2009 9:21:21 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Eigentlich sollte von mir auch noch so was wie eine Wahlrede folgen, aber der PC oder sonst was hat so seine Tücken, evtl. werden auch nicht alle Wahlredner zugelassen ;-)

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
74988.5 in reply to 74988.4
Date: 2/24/2009 11:59:00 AM
Overall Posts Rated:
2222
gute rede thomas! :) ich warte nach wie vor auf die rechtliche freigabe meiner mithelfer... ;)

sollte hoffentlich bis heute abend online sein.

Message deleted
This Post:
00
74988.7 in reply to 74988.5
Date: 2/24/2009 12:12:59 PM
Overall Posts Rated:
99
Thomase ist mein Vater, er ist ein guter aber manchmal strenger Vater. aber ich werde ihn nicht als Trainer unterstüzten können wenn er gewählt würde, da ich selber viel zu tun habe... Lehre.

Ich wurde deswegen schon gefragt. Darum schreibe ich das so.

Soviel mein Vater sagte, helfe noch mein Bruder bei seinem Team, die anderen Namen seien noch nicht so klar?! - Mein vater hat gesagt Du seist gut, aber das gehört wohl nicht hier in die forum.

From: Starnef
This Post:
00
74988.8 in reply to 74988.7
Date: 2/25/2009 5:48:56 AM
Overall Posts Rated:
00
So, ich beginne mal mit den offiziellen Fragen an die Kandidaten.

- Was sind eure allgemeine Ziele während eurer möglichen Amtsperiode?
- Wie sieht das Konzept aus? Eher kurzfristig oder langfristig?
- Thema Moun: Was hat der bald ehemalige Trainer eurer Meinung nach gut gemacht, was hätte man besser machen können, und was denkt ihr werdet ihr besser machen als er? (Diese Frage ist kein Angriff, sondern soll sachlich behandelt werden).
- Gibt es Auflagen für die Manager der potenziellen U-20 Spieler bezüglich Trainer und Trainingskonzept (z.B. mindestens Trainer lev. 5, mindestens 48 Minuten pro Woche, max. 60, etc.)?
- Wo sollten eurer Meinung nach die Skills der u-20 Spieler mitlerweile liegen, auch auf das Alter abgesehen?

So, diese Fragen sollten zuerst einmal reichen. Ich freue mich auf gute und aufklärende Antworten!

This Post:
00
74988.9 in reply to 74988.8
Date: 2/25/2009 9:13:46 AM
Overall Posts Rated:
2222
Was sind eure allgemeine Ziele während eurer möglichen Amtsperiode?
Wie in der Rede bereits erwähnt, sehe ich unsere U21 mittelfristig in den Top 20, sicherlich ambitioniert, aber durchaus möglich. Hier würde ich auch gerade mal an euch appelieren und eure Freunde aus der Schweiz ins BB einzuladen! Persönlich versuch ich bereits meiner Freundin ein Team schmackhaft zu machen, jedoch bis jetzt erfolglos :/

Wie sieht das Konzept aus? Eher kurzfristig oder langfristig?
Das Konzept wäre meinerseits langfristig, da es eine weile braucht den betreuenden Manager wohlmöglich das Interesse der Schweizer Nationalmannschaft einzuhauchen, so dass er unseren Sprössling entsprechend trainiert.

Thema Moun: Was hat der bald ehemalige Trainer eurer Meinung nach gut gemacht, was hätte man besser machen können, und was denkt ihr werdet ihr besser machen als er? (Diese Frage ist kein Angriff, sondern soll sachlich behandelt werden).
Wie ich von Thomase weiss, hatte es Moun nicht einfach, da er alles alleine machen musste. Wenn man seine Teamergebnisse anschaut, kann man nicht wegdiskutieren, dass er einer der Fähigsten im BB Zirkus wäre.. doch alles alleine zu meistern ist nicht einfach. Was ich besser machen würde? Ich habe vertraute Leute, die ich persönlich von der Uni / Basketball kenne, die mithelfen werden.

Gibt es Auflagen für die Manager der potenziellen U-20 Spieler bezüglich Trainer und Trainingskonzept (z.B. mindestens Trainer lev. 5, mindestens 48 Minuten pro Woche, max. 60, etc.)?
Ich finde es nicht selbstverständlich, dass sich ein Manager dem U21 Nationalcoach "beugen" muss - wir sollten froh sein, mit jedem der bereit ist, sein Teamerfolg etwas zweitrangig zu verfolgen und sich unserem Talent zu widmen. Natürlich würde ich ihm nahe legen mindestens einen Trainer lvl 5 (6-7 ideal) einzustellen. Zudem würde ich oder mein Team ihn mit Trainingtipps unterstützen, so dass unser Schützling richtig geformt wird.

Wo sollten eurer Meinung nach die Skills der u-20 Spieler mitlerweile liegen, auch auf das Alter abgesehen?
Schwierige Frage; Man muss mit dem arbeiten, was man bekommt. Ich würde sicherlich realistische Ausgangssituationen erwarten, z.b. ein SG mit einer unbeholfenen Reichweite kann wohlmöglich nie richtig Top werden.. dito mit einem Center der eine klägliche Innenverteidigung aufweist.
Eine Übersicht, wie sie uns sunman präsentiert hat wäre sicherlich eine der ersten Aktionen im Falle einer Wahl.
Oder willst du bereits jetzt einen konkreten Bogen? :)

Freundliche Grüsse

shades236

Last edited by shades236 at 2/25/2009 9:16:22 AM

From: Moun

This Post:
00
74988.10 in reply to 74988.9
Date: 2/25/2009 10:07:19 AM
Overall Posts Rated:
00
zum thema +/- Moun : )

ich hatte das glück RAAMlers bestehende liste mit allen guten Spielern weiterführen und erweitern zu dürfen.

in der 1.saison der U21 hat mir M-Jordan alle guten Rookies herausgesucht, die ich dann begutachtet hatte...das scouting alleine hätte ich nie geschaft!

2. saison hatte wir einen grösseren betreuer-stab mit sunman & co...da haben wir uns alle gegenseit gut ergenzt!

wobei ich auch bei ihnen meinen dank aussprechen will. danke jungs, hatte alles gut geklapt mit euch...super team!

hoffe der neue U21 trainer fügt sich gut in dieses schema mit ein, und falls er gerne die spielerliste mitbenutzen möchte, dann soll er sich doch mit e-mail adresse bei mir melden : )

gruss Moun

From: sunman

To: Moun
This Post:
00
74988.11 in reply to 74988.10
Date: 2/25/2009 10:40:57 AM
Overall Posts Rated:
891891
danke für die lorbeeren ;-) war ne gute zeit... die neuen manager können doch noch gar nicht sagen was für mindestanforderung der spieler sein soll wenn sie die potentiellen u21-spieler von den skills her gar nicht kennen.
auf jeden fall läuft bereits jetzt alles auf einen zweikampf hinaus. kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)