Zuerst möchte ich mich für das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde und mir eine zweite Amtsperiode beschert hat, bedanken! Denn trotz niedriger Wahlbeteiligung und keiner Wahlrede meinerseits war das Ergebniss doch sehr eindeutig!
Mir ist definitiv bewusst das unsere erste WM-Quali unter meiner Regie mehr als nur in die Hosen gegangen ist! Es war ein mix aus zu starker Gruppe, unerfahrenen Spielern und einem Neuling als NT-Coach! Doch mit der Einführung des U-21 Teams unter der Leitung unseres Scoutergottes Jizza wurde der nötige Unterbau geschaffen um junge, talentierte Spieler behutsam für das NT aufzubauen! Es ermöglicht mir junge Spieler besser im Auge zu behalten und ist ein weiterer Anreiz für Manager, ihre Talente auch zu fördern.
Den Umbau des Teams habe ich deswegen auch schon vor der Wahl in die Wege geleitet, da ich keine Zeit verschwenden wollte und mich nun voll und ganz auf die Analyse unserer Guppengegner konzentrieren kann! (auch wenn diese zum momentanen Zeitpunkt nicht bekannt sind - es kann sich aber nur noch um Stunden handeln)
Somit bin ich guter Dinge, das wir heuer eine wichtigere Rolle in der Wm-Quali spielen werden!
Der Kader:
...wurde nun auf 15 Spieler aufgestockt! Neu dabei sind Milan Tein und Dejan Mayrhofer aus dem U21-Team sowie Heimo Artner und Nikolaus Schäfer!
Schäfer hatte letzte Saison trotz Abstieges seines Teams in Liga zwei zu überzeugen gewusst und Heimo Artner wurde mir von meinen Scouts aus Uruguay empfohlen! Somit sind wir nun auf allen Positionen 3fach besetzt und auch solche Ausfälle wie der von Hans-Peter Rainer bereiten mir kein Kopfzerbrechen mehr!
Ich habe bewusst 3 Plätze im Team frei gehalten um auf möglich Ausfälle reagieren zu können und keinen Einbruch der Motivation befürchten zu müssen!
Unser erstes Spiel in der noch jungen Saison bestreiten wir gegen Panama und dient mir dazu das Team auf die harte WM-Quali vorzubereiten.
So, das wärs mal von meiner Seite - ich wünsche allen Managern ne spannde Saison und unsere NT eine erfolgreiche Quali.
Der Teamchef
Last edited by hernoiza at 11/25/2008 8:54:38 AM