Zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, dass bis jetzt noch kein Bericht zu den U21 Spielen erschienen ist. Ich fand einfach nicht die Zeit neben der Arbeit und der Schule noch einen Bericht zu schreiben. Zu den ersten 3 Spielen gab es eigentlich auch nicht besonders viel zu schreiben.
92-80 Pflichtsieg gegen Zypern obwohl sie gecruncht haben
100-63 Pflichtsieg gegen Island
88-103 Unerklärliche Niederlage gegen Georgien mit mehr Einsatz
Alles andere als ein haushoher Sieg gegen Azerbaycan wäre eine dicke Überraschung gewesen. Vor 19260 Zuschauern wollt man sich keine Blösse geben und spielte von Anfang an auf vollen Angriff. Leider fehlt Alfred Huyard immer noch verletzungsbedingt, aber man ist zuversichtlich, dass Alfred für das nächste Spiel gegen die Tschechen wieder gesund ist. Wir hoffen, dass die Form nicht zu sehr darunter leidet und er wieder vollen Einsatz für das Nationalteam erbringen kann. Wie erwartet konnt man frühzeitig dem Spiel seinen eigenen Stempel aufdrücken und die schnellen Angriffe führten grösstenteils zum Erfolg. Um die Punktedifferenz möglichst hoch zu gestalten setzten die Schweizer den Gegner schon früh unter Druck und sorgten für viele Turnovers und schwierige Würfe. Zur Halbzeit stand es 60-25 und der Trainer war mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Die Pace stimmte und wenn das angeschlagene Tempo so aufrecht erhalten werden kann, dann kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mit einer 65-32 in der 2. Halbzeit konnte die Punktedifferenz auf 68 Punkte vergrössert werden.
Aus der Statistikkiste
Field-Goal Quote: 54%
3 Point FG Quote: 23.8%
FT Percentage: 63.2%
FG-Assist Quote: 61.1%
Punkte Hamster: Julian Häfelin mit 26 Punkten
Rebound Monster: Cyril Turban mit 12 Rebounds
Drahtzieher: Emmanuel Gartmann mit 7 Assists
Diebische Elster: Emmanuel Gartmann mit 5 Steals
The Wall: Benjamin Féraud mit 4 Blocks
Mit 8 Punkten, 8 Rebounds, 7 Assists, 5 Steals und 3 Blocks in 28 Minuten verpasste Emmanuel Gartman das 5x5 nur knapp, trotzdem eine hervorragende Leistung. Gratulation!
Nächster Gegner: Tschechische Republik