BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Untere Gehaltsgrenze

Untere Gehaltsgrenze

Set priority
Show messages by
From: Steve
This Post:
11
217620.1
Date: 5/16/2012 11:44:32 AM
Overall Posts Rated:
445445
Hi Schweizer BB Manager!

Ich habe diese Thread geöffnet weil ich finde nicht normal das die Manager einfach sagen das sie wollen ein Saison Tanken....

Gegen die anderen Team ist es gar nicht Fair...

Erstenz, es macht die Liga viel weniger Spannend,
Zweitenz, wenn diese Team absteigen, Sie kommen im eine Tiefer Liga und dann haben Sie 4-8 mio im Konto und die anderen Team haben kein einzige Chanc!
Drittenz, Was bringt für de manager ein Saison kapput machen um dann Reich werden für die anderen Team im unteren Liga zu fertig machen?

Die Untere Gehaltsgrenze musst viel höher werden, mindistenzt das doppelt.

Was meinen Sie ???

Last edited by Steve at 5/16/2012 11:45:14 AM

Poll:  Soll die Untere Gehaltsgrenze höher werden

Ja
Nein

Il ne faut pas vendre la peau de l ours avant de l avoir tué
This Post:
00
217620.2 in reply to 217620.1
Date: 5/16/2012 12:20:13 PM
Overall Posts Rated:
4141
Das ist tatsächlich ein Problem. Ich denke viele Teams (mich eingeschlossen) mussten eine (oder mehrere) Saisons "forfait" geben, weil sie sich ökonomisch auf den Abgrund zu bewegt haben. Wenn du keine Jungen Talente hast, kein Geld und nichts dazu verdienst entscheiden sich wohl viele für den radikalen Schritt.

Übrigens: Wer hat das auch noch gemacht ausser Thabo, Undertaker und mir?

This Post:
11
217620.3 in reply to 217620.2
Date: 5/16/2012 12:37:50 PM
Overall Posts Rated:
445445
Zum beispiel Upstream überleg ob er das soll machen, dann anderen Manager hend an das scho daran gedenkt....
In die nächsten Saison kommen sicher noch ein Paar woi das werden mache...

This Post:
00
217620.4 in reply to 217620.2
Date: 5/17/2012 5:18:49 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
weil sie sich ökonomisch auf den Abgrund zu bewegt haben.

Genau, ich stand nach dem Meistertitel mit -700k da und hätte am Montag Gehälter in der Höhe von 1 Mio zahlen sollen, und mein erstes Saisonspiel am Samstag war auswärts. Ich hatte keine andere Wahl, als mein ganzes Team zu verkaufen. Nun versuche ich, ein Team auf NLA-Niveau mit tieferen Gehältern zusammenzustellen...

From: Thomase

This Post:
00
217620.5 in reply to 217620.3
Date: 5/17/2012 11:42:48 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Zum beispiel Upstream überleg ob er das soll machen, dann anderen Manager hend an das scho daran gedenkt....
In die nächsten Saison kommen sicher noch ein Paar woi das werden mache...

Ich und mein Team zum Beispiel... (Die Gehaltskosten sind relativ hoch). Schaue mal wie lange ich im Pokal dabei bin, dann würde es gehen mit dem aktuellen Kader.

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!

This Post:
00
217620.6 in reply to 217620.5
Date: 5/17/2012 12:20:30 PM
Overall Posts Rated:
445445
Klar, aber vor dasdu dein ganzen Team verchaufsch um zu Tanken, verchauf schon de Zihler (210k). Was bringt dir Fabio in die IIte Liga? Ich hatte auch Guéry gehabt, aber er het mehr mein Team kapput gemacht als anderst... Klar hesch en super Spieler, aber dann musst du auf die anderen spieler sparen. Nur ein Spieler macht das Team nicht!

Wer Tanken musst hat ein Fehler gemacht... Typysch, Thabo het sehr höchi lohnchöste gha nur zum die Liga gewinnen, aber dann kann er nümm weiter spielen und ohne 1-2 wichtige spieler ist meistenz das Team nümm genug gut für die liga.

PS: Bei mir ist immer schwierig gsi, letscht saison war ich minus 850k vor die play-off, dann hab ich halt ein Paar spieler verchauft..

From: Mike

This Post:
00
217620.7 in reply to 217620.6
Date: 5/17/2012 1:25:10 PM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Die untere Gehaltsgrenze ist für mich ideal. Sie soll nicht höher sein. Es gibt Teams, die gezwungen sind, eine ganze Saison abzuschenken um finanziell zu erholen. Sie sollen doch dafür nicht mehr bestraft werden, da bei der Abstieg gehen TV-Einnahmen, Werbung und Zuschauer züruck. Solche Teams sollen nicht dafür bestraft werden. Solche Teams wollen ein Titel gewinne und dafür steigen sie nächste Saison ab. Siehe nur sunmans Team. Er hat es geschafft sich in der NLA-Spitze zu etabileren. Dafür bekommt er von mir Lorbeere...

Und ich bin immer wieder froh, wenn in der Liga ein paar solche Teams gibt ( die die Saison abschenken). So kann ich selber meine Löhne senken und etwas Geld einsparen..natürlich geht etwas Spannung zurück, aber der Aufstieg ist immer noch schwierig und selbst das reichste Team hat keine 100% Garantie um aufzusteigen...

Das mit Zihler ist natürlich eine Angelegenheit für die NT. Ich finde es unfair, wenn du Thomase dafür kritisiert. Er setzt sich für die Schweiz ein und das finde ich sehr ehrenvoll, dass er sich dafür opfert Die NT Schweiz braucht halt solche ehrenvolle Managers...

To: Mike
This Post:
00
217620.8 in reply to 217620.7
Date: 5/17/2012 1:47:47 PM
Overall Posts Rated:
445445

Das mit Zihler ist natürlich eine Angelegenheit für die NT. Ich finde es unfair, wenn du Thomase dafür kritisiert. Er setzt sich für die Schweiz ein und das finde ich sehr ehrenvoll, dass er sich dafür opfert Die NT Schweiz braucht halt solche ehrenvolle Managers...

Ich kritisiere ihn sicher nicht, ich sage es nun als beispiel...

This Post:
00
217620.9 in reply to 217620.8
Date: 5/17/2012 3:11:30 PM
Overall Posts Rated:
1212
langfristiges denken sollte angesagt sein!

This Post:
00
217620.10 in reply to 217620.6
Date: 5/18/2012 7:35:23 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Klar, aber vor dasdu dein ganzen Team verchaufsch um zu Tanken, verchauf schon de Zihler (210k). Was bringt dir Fabio in die IIte Liga? Ich hatte auch Guéry gehabt, aber er het mehr mein Team kapput gemacht als anderst... Klar hesch en super Spieler, aber dann musst du auf die anderen spieler sparen. Nur ein Spieler macht das Team nicht!

Wer Tanken musst hat ein Fehler gemacht... Typysch, Thabo het sehr höchi lohnchöste gha nur zum die Liga gewinnen, aber dann kann er nümm weiter spielen und ohne 1-2 wichtige spieler ist meistenz das Team nümm genug gut für die liga.

PS: Bei mir ist immer schwierig gsi, letscht saison war ich minus 850k vor die play-off, dann hab ich halt ein Paar spieler verchauft..

Das stimmt irgendwie schon, aber solange ich den Zihler halten kann, lasse ich den nicht los ;-)

Er macht regelmässig seine Punkte und im NT hatte er zuletzt 16 AS gegeben. (Die Werbeeinnahmen sind auch nicht ganz ohne).

This Post:
00
217620.11 in reply to 217620.8
Date: 5/18/2012 7:36:14 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach

Ich kritisiere ihn sicher nicht, ich sage es nun als beispiel...

Alles klar, ich habe es auch als Beispiel aufgefass :-)